Falcon Private Bank : Walter Berchtold zum neuen Verwaltungsratsmitglied der Falcon Private Bank gewählt.

Zürich, 10. März 2015 - Anlässlich der Generalversammlung der Falcon Private Bank wurde Walter Berchtold zum neuen Verwaltungsratsmitglied per 10. März 2015 gewählt.

Walter Berchtold schaut auf eine erfolgreiche 30-jährige Bankkarriere zurück, während der er verschiedene angesehene internationale Private Banking-Positionen bekleidete. 2003 bis 2012 war er Mitglied der Geschäftsleitung der Credit Suisse Group und zwischen 2006 und 2011 amtete er als CEO Private Banking bei Credit Suisse. Heute ist Walter Berchtold als unabhängiger Finanzexperte global tätig und betreut verschiedene Mandate.

Murtadha Al Hashmi, Verwaltungsratspräsident und Eduardo Leemann, CEO der Falcon Private Bank kommentierten die Ernennung wie folgt: "Die Wahl von Walter Berchtold stellt eine ideale Ergänzung für unseren Verwaltungsrat dar und wir sind überzeugt, dass er, dank seinem umfassenden Private Banking und  Finanzmarkt Knowhow, eine wichtige Rolle in unseren Wachstumsplänen spielen wird. Wir freuen uns sehr, ihn in unserem Team zu begrüssen."

Der Verwaltungsrat ist ab dem 10. März 2015 wie folgt zusammengesetzt: Murtadha M. Al Hashmi (Präsident), James Sullivan, Lennart Blecher, Christian Wenger und Walter Berchtold.

# # #

Falcon Private Bank ist eine Schweizer Privatbank Boutique mit 50 Jahren Erfahrung in der Vermögens-verwaltung. Der Hauptsitz liegt in Zürich. Von der Schweizer Finanzmetropole aus und via unsere Niederlassungen und Vertretungen in Genf, London, Singapur, Abu Dhabi und Dubai betreuen wir Privatkunden und wohlhabende Familien. Unsere Kunden profitieren von einer ausgezeichneten Anlagekompetenz und einem einzigartigen  Zugang zu attraktiven Schwellenmärkten. Dank unseren Schweizer Wurzeln und der staatlichen Eigentümerstruktur verfügt Falcon Private Bank über eine hohe Finanzkraft und Stabilität.
www.falconprivatebank.com.

Falcon Private Bank Ltd.