Phoseon Technology präsentiert UV-LED-Härtungstechnologie auf der LIGNA

UV-LED-Technologie bietet neue Möglichkeiten für die holzverarbeitende Industrie

HILLSBORO, OR--(Marketwired - 8. Mai 2015) - Phoseon Technology stellt gemeinsam mit ausgewählten Partnern (z.B. Herstellern von Produkten und Anlagen zur Holzbeschichtung) seine UV-LED-Härtungstechnologie auf der LIGNA vor. Die UV-LED-Lösungen werden in der Beschichtungsindustrie eingesetzt, da sie niedrigere Betriebskosten, erweiterte Systemfunktionen als kontaktloses Gerät und ökologische Vorteile in einer sicheren Arbeitsumgebung ohne gefährliche Stoffe gewährleisten. Besuchen Sie den Phoseon-Stand (Halle 17, Stand C01) und erfahren Sie mehr über UV-LED-Technologien für die Holzbeschichtung.

"Phoseon Technology bietet eine Reihe von Produkten, die ideal für die Beschichtung von Holz geeignet sind und an beliebige Fördermittelbreiten angepasst werden können. Die konsistente UV-Ausgabeleistung ermöglicht es den Endanwendern zudem, ihre Fließbänder auf Höchstgeschwindigkeit laufen zu lassen. Die patentierte SLM™-Technologie von Phoseon garantiert eine starke UV-Ausgangsleistung und benötigt dazu nur einen Bruchteil der Energie, die traditionelle Verfahren verbrauchen", sagte Helmut Novosad, European Account Manager bei Phoseon.

Die LIGNA 2015 ist die Weltleitmesse für die Forst- und Holzwirtschaft. Die LIGNA 2015 findet vom 11. bis 15. Mai 2015 in Hannover statt und versammelt über 1500 Aussteller, die eine Vielzahl von Anlagen, Maschinen, Geräten und Werkzeug für alle Bereiche der Holzbearbeitung, Holzverarbeitung und Herstellung von Holzwerkstoffen und Fertigprodukten präsentieren.

Über Phoseon Technology
Im Jahr 2002 bereitete Phoseon Technology den Weg zur Verwendung von LED-Technologie für UV-Aushärtung. Als weltweit führendes Unternehmen bei Lösungen für UV-LED-Aushärtung bietet Phoseon patentierte LED-Technologien zur Bereitstellung robuster, leistungsstarker Produkte für anwendungsspezifische Lösungen. Das Unternehmen ist ausschließlich auf LED-Technologie ausgerichtet und stellt weltweit Vertriebs- und Support-Dienste bereit.

Eingebettetes Video verfügbar: http://www.phoseon.com/uploads/pdfs/coating.mp4
Eingebettetes Video verfügbar: https://www.youtube.com/watch?v=B5XhowgxPns