Falcon Private Bank erzielt Einigung mit dem US-Justizdepartement.

Zürich, 30. Juli 2015 - Falcon Private Bank hat im Rahmen des US-Steuerprogramms eine Einigung mit dem US-Justizdepartement getroffen.

Falcon Private Bank hat in der Kategorie 2 des ,Swiss Bank Programs' eine Lösung mit dem US-Justizdepartement erzielen können. Nach einem produktiven Dialog, wurde heute ein Non-Prosecution Agreement (NPA) unterzeichnet. Damit kann die Bank die US-Steuerthematik endgültig abschliessen.

Mit dem Abschluss des NPA verpflichtet sich Falcon Private Bank zur Zahlung von USD 1.8 Millionen. Damit werden sämtliche finanzielle Verpflichtungen im Zusammenhang mit dem US-Steuerstreit abgegolten. Die Zahlung wird keinen Einfluss auf das Jahresergebnis 2015 haben, da entsprechende Rückstellungen bereits in den vorangegangenen Jahren vorgenommen wurden.

# # #

Falcon Private Bank ist eine Schweizer Privatbank Boutique mit 50 Jahren Erfahrung in der Vermögensverwaltung. Der Hauptsitz liegt in Zürich. Von der Schweizer Finanzmetropole aus und via unsere Niederlassungen und Vertretungen in Genf, London, Singapur, Abu Dhabi und Dubai betreuen wir Privatkunden und wohlhabende Familien. Unsere Kunden profitieren von einer ausgezeichneten Anlagekompetenz und einem einzigartigen  Zugang zu attraktiven Schwellenmärkten. Dank unseren Schweizer Wurzeln und der staatlichen Eigentümerstruktur verfügt Falcon Private Bank über eine hohe Finanzkraft und Stabilität. www.falconprivatebank.com.

Falcon Private Bank Ltd.
Gianmarco Timpanaro