Falcon Private Bank : H.E. Khaled Balama AlTameemi zum neuen Verwaltungsratsmitglied der Falcon Private Bank gewählt.

Medienmitteilung

Zürich, 26. Mai 2016 - Anlässlich der gestrigen ausserordentlichen Generalversammlung der Falcon Private Bank wurde H.E. Khaled Balama AlTameemi mit sofortiger Wirkung in den Verwaltungsrat gewählt.

Herr AlTameemi blickt auf eine über 25-jährige erfolgreiche berufliche Karriere zurück, während der er verschiedene Führungspositionen in angesehenen internationalen Unternehmen bekleidete. Seit 2008 ist er Executive Director des Real Estate Departements beim Abu Dhabi Investment Council und Mitglied in diversen Verwaltungsräten, unter anderem bei der Zentralbank der Vereinigten Arabischen Emirate (seit 2008). Herr AlTameemi bringt äusserst fundierte Kenntnisse der Finanzindustrie und der Schwellenländer in unsere Bank.

Murtadha Al Hashmi, Verwaltungsratspräsident und Eduardo Leemann, CEO der Falcon Private Bank kommentierten die Wahl wie folgt: "Herr AlTameemi ergänzt unseren Verwaltungsrat ideal und seine Ernennung unterstreicht unseren Fokus auf Schwellenländer. Wir sind überzeugt, dass er eine wichtige Rolle in unseren Wachstumsplänen spielen wird und freuen uns sehr, ihn in unserem Team zu begrüssen."

Der Verwaltungsrat setzt sich wie folgt zusammen: Murtadha M. Al Hashmi (Präsident), Lennart Blecher, Christian Wenger, Walter Berchtold und Khaled Balama AlTameemi.

# # #

Falcon Private Bank ist eine Schweizer Privatbank Boutique mit 50 Jahren Erfahrung in der Vermögensverwaltung. Von unserem Hauptsitz in Zürich aus, und über unsere Standorte in Genf, London, Singapur, Abu Dhabi und Dubai, bieten wir Privatkunden und wohlhabenden Familien erstklassige Finanzdienstleistungen an. Unsere Kunden profitieren von einer ausgezeichneten Anlagekompetenz und einem einzigartigen Zugang zu attraktiven Möglichkeiten in Schwellenmärkten. Unsere hohe Finanzkraft und Stabilität basieren auf unseren Schweizer Wurzeln und der staatlichen Eigentümerstruktur.

Falcon Private Bank Ltd.
Urs Fehr