STAR EnviroTech gewinnt letzte Patentanfechtung

HUNTINGTON BEACH, Kalifornien, 2016-06-23 10:07 CEST (GLOBE NEWSWIRE) --

STAR EnviroTech, Inc., ein international führendes Unternehmen in der Diagnostic Smoke® Leckerkennungs-Technologie für den Automobilmarkt, hat die letzte Patentanfechtung durch Mitbewerber Redline Detection, LLC, in den USA gewonnen. Die exklusiven Technologien von STAR werden auf der ganzen Welt von allen bedeutenden OEM- und Aftermarket-Herstellern in der Automobilbranche eingesetzt.

In einer 33-seitigen Urteilsbegründung1 mit Modellcharakter hat das US Federal Circuit Court of Appeals das STAR-Patent für „Stickstoff-Rauchdampf“ in vollem Umfang bestätigt. STAR EnviroTech hat außerdem alle vorherigen Patentanfechtungen durch Redline Detection in den USA gewonnen. Mehr als 20 Patente von STAR wurden nicht angefochten.

Technologien von STAR sind in 125 Ländern von führenden Herstellungs- und Vertriebsunternehmen von Diagnosewerkzeugen erhältlich. Bis heute wurden mehr STAR-Technologien verkauft als alle Produkte von allen Mitbewerbern zusammen. STAR ist der Erfinder der richtungsweisenden Technologien für die sicherere EVAP-Leckerkennung in Verdampfungssystemen.

„Dieses neueste Urteil und unsere fünf vorhergehenden Siege bei Patentanfechtungen bestätigen, dass weder Redline Detection noch seine Kunden unsere patentierten „Stickstoff-Rauchdampf“- und „Farbstoff-Rauchdampf“-Technologien verwenden dürfen“, sagte Jim Saffie, CEC von STAR EnviroTech. „Wir haben hart am Erwerb unserer US- und internationalen Patente gearbeitet. Wir sind der Erfinder dieser Technologien und besitzen eine Verpflichtung gegenüber unseren weltweiten Vertriebspartnern, diese Patente zu schützen.“

Informationen zu STAR EnviroTech

STAR EnviroTech, der Erfinder von Diagnostic Smoke®, hat im Rahmen der OEM-Organisation USCAR mit Partnerunternehmen wie Ford, GM und Chrysler zusammengearbeitet, um eine allgemein anerkannte und in den meisten Fällen vorgeschriebene Fahrzeugemissions-Verdampfungs- (EVAP) und Unterdrucksystem-Leckerkennungstechnologie zu entwickeln, die von beinahe allen OEM-Herstellern eingesetzt wird.

Die laufende Zusammenarbeit von STAR™ mit beinahe allen OEM-Marken und relevanten Regulierungsbehörden sorgt dafür, dass die STAR™-Technologie auch zukünftig eine Spitzenposition einnehmen wird. Dies ermöglicht dem Unternehmen die kontinuierliche Weiterentwicklung seiner Methoden und Designs, um den Anforderungen zukünftiger Fahrzeugmodelle gerecht zu werden.

STAR EnviroTech, ein in Huntington Beach im US-Bundesstaat Kalifornien ansässiges Unternehmen im privaten Besitz, entwickelt preisgekrönte, als Industriestandard anerkannte Technologien für Lecktests von EVAP-Systemen, Vakuum-/
Induktionssystemen, Turbosystemen sowie fahrzeugbasierten und anderen technischen Systemen. Die Technologien des Unternehmens sind in Europa, Asien, Afrika, Australien sowie Nord- und Südamerika verfügbar.

Die STAR-Technologien kommen in Rauchmaschinen führender Hersteller von Diagnosewerkzeugen zum Einsatz, die die Automobil-, Nutzfahrzeug-, Fertigungs-, Marine- und Luftfahrtindustrie, einschließlich der Kanadischen Luftwaffe und des
US-Militärs, beliefern.

Weitere Informationen über STAR EnviroTech finden Sie unter: http://www.StarEnviroTech.com

1 Redline Detection, LLC V. STAR EnviroTech, Inc. [opinion] Appeal Number: 15-1047.

Dies ist eine Übersetzung des englischen Originaltextes.