Arthur Vayloyan zum Global Head Products & Services von Falcon Private Bank ernannt.

Falcon Private Bank hat Arthur Vayloyan per 1. Dezember 2016 zum neuen Global Head Products & Services und Mitglied der Geschäftsleitung ernannt.

Arthur Vayloyan, ein ausgewiesener Bankenspezialist mit internationaler Erfahrung und fast 25 Jahren Expertise, stösst nach einer langjährigen Karriere bei der Credit Suisse zu Falcon Private Bank. Bei der Credit Suisse war er Pionier im Bereich der Mikrofinanz-Anlagemöglichkeiten und federführend bei der Ausarbeitung des prämierten Beratungsprozesses. Bei der Credit Suisse hatte Arthur Vayloyan diverse Führungsfunktionen inne, darunter Global Head of Investment Services and Products, Head Private Banking Switzerland und Global Head External Asset Management. Arthur Vayloyan promovierte an der Universität Bern in physikalischer Chemie und verfügt über ein MBA von INSEAD.

Als Mitglied der Geschäftsleitung der Bank wird Arthur Vayloyan an Walter Berchtold, CEO von Falcon Private Bank, berichten. Walter Berchtold zur Wahl: "Die Ernennung von Arthur Vayloyan, einem sehr erfahrenen Private-Banking-Spezialisten und Experten in den Bereichen Investment Products und Innovation, ergänzt unsere Geschäftsleitung optimal. Er wird für die Neugestaltung unserer Produkte- und Dienstleistungsstrategie sowie die Weiterentwicklung unserer digitalen Angebote zuständig sein, und die Bank in ihrer Transformation zum zukünftigen Wachstum unterstützen. Wir freuen uns sehr, Arthur Vayloyan in unserem Team zu begrüssen."

Arthur Vayloyan zu seiner Ernennung: "Ich bin vom grossen Innovations- und Wachstumspotenzial der Bank überzeugt und freue mich, an diesem entscheidenden Transformationsprozess mitzuwirken."

Die Geschäftsleitung der Falcon Private Bank wird sich ab dem 1. Dezember 2016 aus Walter Berchtold (CEO), Urs Zgraggen (CFO), Erich Pfister (Global Head Private Banking) und Arthur Vayloyan (Global Head Products & Services) zusammensetzen.

Falcon Private Bank Ltd.
Gianmarco Timpanaro