Jeannine Pilloud als neue Präsidentin des Verwaltungsrates der Ascom Holding AG nominiert

Der Verwaltungsrat der Ascom Holding AG schlägt den Aktionären die Wahl von Jeannine Pilloud als neue Präsidentin des Verwaltungsrates der Ascom Holding AG anlässlich der kommenden Generalversammlung am 10. April 2019 vor.

Jeannine Pilloud ist eine erfahrene Führungskraft mit einem überzeugenden Leistungsausweis in der Umsetzung von Transformationsstrategien und Digitalisierungsprojekten. Sie verfügt über einen starken internationalen Hintergrund und eine umfassende Expertise im Professional-Service-Geschäft, insbesondere in der IT- und Telekommunikationsbranche.

Zur Wahrung der Kontinuität hat der Verwaltungsrat den amtierenden Präsidenten Andreas Umbach gebeten, als ordentliches Mitglied im Verwaltungsrat zu verbleiben.

Somit schlägt der Verwaltungsrat der Generalversammlung die fünf bisherigen Mitglieder des Verwaltungsrats, Dr. Valentin Chapero Rueda, Dr. Harald Deutsch, Jürg Fedier, Christina Stercken und Andreas Umbach zur Wiederwahl für eine einjährige Amtszeit vor. Der Verwaltungsrat wird sodann aus sechs Mitgliedern bestehen.

Die Einladung zur Generalversammlung am 10. April 2019 wird am 8. März 2019 publiziert.

Anhang:

• Curriculum Vitae von Jeannine Pilloud