Ad hoc: ADVA OPTICAL NETWORKING UND HITACHI UNTERZEICHNEN VERTRIEBSVEREINBARUNG FÜR JAPAN

Martinsried/München. 21. Mai 2002. ADVA Optical Networking (Neuer Markt: ADV), ein führender globaler Anbieter optischer Netzwerklösungen, hat bekannt gegeben, dass das Unternehmen eine Original Equipment Manufacturer- ("OEM") Vertriebsvereinbarung mit Hitachi, Ltd. unterzeichnet hat, um seine optischen Stadtnetzlösungen auch für Netzbetreiber in Japan anzubieten.

Im Rahmen der Vereinbarung wird Hitachi die Fiber Service Platform ("FSP") -II/2000 von ADVA unter der Bezeichnung AMN601A vermarkten, verkaufen und unterstützen. Diese Vereinbarung gilt auch für mögliche Nachfolgeprodukte dieser Systeme. Mit der AMN601A nimmt Hitachi eine wesentliche Ergänzung in sein Produktportfolio für Netzbetreiber auf, die eine Implementierung von kostengünstigen, Dense Wavelength Division Multiplexing-Lösungen zur Entlastung von Glasfaserleitungen und Bereitstellung überwachter Dienste ermöglicht. Die AMN601A wird zudem in das Netzwerkmanagement-System von Hitachi integriert, um reibungslose Verwaltungs- und Steuerungsfunktionen für die Endbenutzer zu gewährleisten.

Hitachi ist einer der führenden Anbieter von Kommunikationssystemen im japanischen Markt. Das Unternehmen konzentriert sich auf Marktchancen optischer Netzwerklösungen in Stadtnetz-Infrastrukturen japanischer Netzbetreiber. Die ersten Vertriebs- und Marketing-Aktivitäten von Hitachi haben bereits zu einem Vertragsabschluss mit einem Volumen von mehreren Millionen US-Dollar geführt. Im Rahmen dieses Vertrages wurden die AMN601A Systeme an einen der traditionellen Netzbetreiberkunden von Hitachi verkauft.

Attachments

Pressemitteilung 21-05-02