Verlängerung der Zusatzvereinbarung zum Kredit der Swiss Life

Die Private Equity Holding AG und die Swiss Life haben vereinbart, die am 10. März 2003 auslaufende Zusatzvereinbarung zum Kredit von CHF 325 Mio zu verlängern. Damit ist die Liquidität der Private Equity Holding AG gesichert und der Gesellschaft steht mehr Zeit zur Verfügung, eine zukunftsgerichtete Lösung für ihren Finanzierungsbedarf im Interesse der Gesellschaft und ihrer Aktionäre zu finden.

Neben umfassenden Finanzierungslösungen werden als Alternativen eine Refinanzierung des Kredites der Swiss Life, eine Verbriefung von Beteiligungen oder der Verkauf von im Portfolio gehaltenen Positionen verfolgt, um die Fälligkeit der Finanzierungslösung dem langfristigen Zeithorizont von Private-Equity-Investitionen besser anzupassen. Die Verlängerung der Zusatzvereinbarung ermöglicht der Private Equity Holding AG, die bestehenden Optionen mit der notwendigen Sorgfalt zu prüfen. Mit dieser Verlängerung der Zusatzvereinbarung zur Kreditfazilität ist die Liquidität von Private Equity Holding AG gesichert.
- - -
Die Private Equity Holding AG (SWX: PEHN), managed durch Swiss Life Private Equity Partners, bietet Investoren die Möglichkeit, sich einfach und steuerlich optimal an einem breit gefächerten und professionell geführten Private-Equity-Portfolio zu beteiligen. Per 31. Dezember 2002 hielt die Private Equity Holding AG Beteiligungen an 85 Funds und 23 Direktbeteiligungen an Unternehmen. Kontakt: Eva Kalias, Investor Relations und Communications, Telefon +41 41 726 79 80.