Portfolio News: Exits im Venture-Portfolio

Im Beteiligungsportfolio der Private Equity Holding AG kam es auch unter schwierigen Marktverhältnissen zu den folgenden erfolgreichen Exits.

WLAN AG, ein in Deutschland führender Anbieter im Bereich breitbandiger Internetzugang über Wireless LAN an öffentlichen, stark frequentierten Plätzen, sogenannten Hotspots, wurde von Swisscom akquiriert. Trotz widrigem Marktumfeld konnte die Gesellschaft in den vergangenen sechs Monaten die Anzahl Hotspots auf über 100 verdoppeln und neue Kunden, unter anderem die Hilton Hotels Deutschland, gewinnen. Die Private Equity Holding AG ist indirekt über einen Fund, welcher durch Wellington Partners betreut wird, an der Gesellschaft beteiligt.

BMC Software, ein führender Anbieter von Enterprise Management Lösungen, erwarb IT Masters International S.A. IT Masters, ein Spezialist für IT-Management, entwickelt Softwarelösungen für die Modellierung von IT-Infrastrukturen. Die Private Equity Holding AG ist indirekt über einen Fund von NeSBIC an der Gesellschaft beteiligt.

Novartis Pharma AG erwarb eine Mehrheitsbeteiligung an Idenix Pharmaceuticals Inc., einer in Cambridge, Massachusetts, ansässigen Biotech-Privatfirma. Idenix befasst sich mit der Entdeckung und Entwicklung von Arzneimitteln zur Behandlung viraler und anderer Infektionskrankheiten. Die Vereinbarung liefert eine Plattform für eine breite Zusammenarbeit zwischen Novartis und Idenix in der Entwicklung und Vermarktung der Idenix-Pipelineprodukte. Die Private Equity Holding AG ist indirekt über einen Fund, welcher durch TVM Techno Venture Management betreut wird, an der Gesellschaft beteiligt.

- - -
"Portfolio News" informiert Investoren über Ereignisse im Portfolio der Private Equity Holding AG. Aufgrund vertraglicher Vereinbarungen ist die Information auf öffentlich zugängliche Daten beschränkt und die Publikation von weiteren Finanzdaten nicht zulässig.

Private Equity Holding AG (SWX: PEHN), managed durch Swiss Life Private Equity Partners, bietet Investoren die Möglichkeit, sich einfach und steuerlich optimal an einem breit gefächerten und professionell geführten Private-Equity-Portfolio zu beteiligen. Per 31. März 2003 hielt die Private Equity Holding AG Beteiligungen an 86 Funds und 23 Direktbeteiligungen an Unternehmen. Für weitere Informationen: http://www.peh.ch oder Eva Kalias, Investor Relations und Communications, Telefon +41 41 726 79 80.

>>> Bitte benutzen Sie den untenstehenden Link, um den vollständigen
News Release als PDF-Datei zu lesen