Private Equity Holding AG: Publikation des Jahresabschlusses verschoben

Wie bereits berichtet, vereinbarten die Private Equity Holding AG und die Swiss Life, die ursprünglich am 10. März 2003 auslaufende Zusatzvereinbarung zum Kredit von CHF 325 Mio. zu verlängern. Nach einer eingehenden Prüfung verschiedener Finanzierungslösungen, hat der Verwaltungsrat der Private Equity Holding AG die möglichen Optionen eingegrenzt und konzentriert sich nun auf eine limitierte Auswahl tragfähiger Finanzierungsalternativen. Die Ausarbeitung der künftigen Finanzierungslösung nimmt jedoch einen erhöhten Zeitbedarf in Anspruch, weshalb die Private Equity Holding AG die Veröffentlichung des Jahresabschlusses 2002/2003 sowie die Medienkonferenz auf den 27. Mai 2003 verschoben hat.

Aus Gründen der Vertraulichkeit ist die Private Equity Holding AG derzeit nicht in der Lage, weitere Ausführungen zu den laufenden Verhandlungen abzugeben.
* * *

Die Private Equity Holding AG (SWX: PEHN), managed durch Swiss Life Private Equity Partners, bietet Investoren die Möglichkeit, sich einfach und steuerlich optimal an einem breit gefächerten und professionell geführten Private-Equity-Portfolio zu beteiligen. Per 31. März 2003 hielt die Private Equity Holding AG Beteiligungen an 86 Funds und 23 Direktbeteiligungen an Unternehmen.