Generalversammlung stimmt allen Anträgen zu

Die heutige Generalversammlung der Private Equity Holding AG in Zug wurde von 43 Aktionären besucht, die insgesamt 2,197,884 stimmberechtigte Aktien oder 48.84 Prozent des gesamten Aktienkapitals vertraten.

Nebst der Genehmigung des Jahresberichtes, der Jahresrechnung und der konsolidierten Jahresrechnung 2002/2003, der Entlastung der Mitglieder des Verwaltungsrats, der Verwendung der allgemeinen Reserve und der Wiederwahl der Revisionsstelle und der Konzernrechnungsprüferin, hatten die Aktionäre auch über die Herabsetzung des Aktiennennwertes und die Schaffung von genehmigtem Kapital zu befinden. Alle Anträge des Verwaltungsrats wurden gutgeheissen.

Das Aktienkapital der Gesellschaft wird von CHF 450 Mio. auf CHF 45 Mio. herabgesetzt mittels Reduktion des Nennwertes der Aktien von CHF 100 auf CHF 10 je Aktie; der Herabsetzungsbetrag wird verwendet zur Reduktion des Verlustvortrages.

Das neue genehmigte Kapital von CHF 22.5 Mio. gibt der Gesellschaft in den nächsten zwei Jahren genügend Flexibilität um im Markt bei günstigen Marktverhältnissen Eigenkapital aufnehmen zu können. Der Hauptzweck einer allfälligen Kapitalaufstockung bestünde darin, das bestehende Portfolio besser zu diversifizieren. Mit der Zustimmung der Aktionäre wurde die Basis zu einer rascheren Implementierung der neuen Strategie der Private Equity Holding geschaffen.

- - -
Private Equity Holding AG (SWX: PEHN), managed durch Swiss Life Private Equity Partners, bietet Investoren die Möglichkeit, sich einfach und steuerlich optimal an einem breit gefächerten und professionell geführten Private-Equity-Portfolio zu beteiligen. Für weitere Informationen: http://www.peh.ch oder Tamara Krebs, Investor Relations und Communications, Telefon +41 41 726 79 80.

Bitte benutzen Sie den untenstehenden Link, um die vollständige Mitteilung als PDF zu lesen

Attachments

News Release