Feintool International Holding begibt Wandelanleihe von CHF 50-75 Mio. mit Vorwegzeichnungsrecht

Den Aktionären der Feintool International Holding (Stichtag 18. März 2004) wird vom 18. März bis zum 26. März 2004, 12.00 Uhr, ein nicht handelbares Vorwegzeichnungsrecht auf die Wandelanleihe eingeräumt. Jede Namenaktie vermittelt ein Vorwegzeichnungsrecht. Zum Bezug einer Wandelobligation im Nennwert von CHF 1000.- werden 7.543 Vorwegzeichnungsrechte benötigt.

Die Laufzeit der Wandelanleihe beträgt 5 Jahre, d.h. bis zum 8. April 2009. Die Obligationen können während der Laufzeit der Anleihe gemäss den Anleihebedingungen jederzeit (American Style) spesenfrei in Namenaktien der Feintool International Holding gewandelt werden. Zur Sicherstellung der Wandelrechte hat die Feintool International Holding die notwendige Anzahl Namenaktien aus der bedingten Kapitalerhöhung vom 16. März 2004 reserviert.

Der Zinssatz der Wandelanleihe wird bei einem Emissionspreis von 100 % zwischen 1.5 % und 2.25 % festgelegt. Die Wandelprämie wird zwischen 25 % und 30 % liegen. Die definitiven Bedingungen werden voraussichtlich am 30. März 2004 festgelegt und anschliessend veröffentlicht. Die Kotierung an der SWX Swiss Exchange ist vorgesehen.

Die Wandelanleihe wird durch die Syndikatsbanken unter der Federführung der swissfirst Bank AG, Zürich, bis längstens am 30. März 2004, 12.00 Uhr, zur freien Zeichnung angeboten. Die Mehrzuteilungsoption (Greenshoe) kann vom 30. März bis am 2. April 2004, 17.30 Uhr ausgeübt werden. Die Liberierung hat auf den 8. April 2004 zu erfolgen.

Für weitere Informationen stehen Ihnen zur Verfügung:
Reto Welte, CFO
Telefon +41 (0)32  387 51 11, Telefax +41 (0)32  387 57 81

Die Pressemitteilung ist auf folgendem Link als PDF abrufbar:

Attachments