Nestlé AG : Bekanntgabe von Veränderungen in der Generaldirektion


Vevey, den 27. September 2004  -  Nestlé AG gibt bekannt, dass Herr Michael W.O. Garrett, der für die Zone Asien, Ozeanien und Afrika (AOA) verantwortliche Generaldirektor, Ende April 2005 nach einer hervorragenden Karriere von 44 Jahren in den Ruhestand treten wird. Herr Garrett begann seine Arbeit bei Nestlé als Marketing-Praktikant in Grossbritannien und wurde in der Folge mit immer wichtigeren Aufgaben in Asien und Ozeanien betraut. 1993 wurde er zum Generaldirektor ernannt und übernahm die Verantwortung für die rasch wachsende Zone Asien/Ozeanien. 1996 wurde sein Verantwortungsbereich um Afrika und den Mittleren Osten erweitert.
 
Anlässlich seiner Sitzung von vergangener Woche beschloss der Verwaltungsrat der Nestlé AG, Herrn Frits van Dijk, gegenwärtig Chief Executive Officer von Nestlé Waters, mit Wirkung ab 1. Mai 2005 zum Chef der Zone AOA zu ernennen. Herr van Dijk begann seine Tätigkeit bei Nestlé 1970 und verbrachte den Grossteil seiner Karriere in den asiatischen Nestlé-Märkten. Im September 1999 wurde er Chief Executive Officer von Nestlé Waters. Seit 2002 ist er Mitglied der Generaldirektion von Nestlé.
 
Sein Nachfolger bei Nestlé Waters wird Herr Carlo Donati, dessen Karriere bei Nestlé sich seit 1973 auf drei Kontinenten entwickelte. Herr Donati leitet gegenwärtig die Sub-Region Süd-Asien, welche Indien, Bangladesh und Sri Lanka umfasst. Er wird seine Tätigkeit bei Nestlé Waters im Februar 2005 aufnehmen und im Januar desselben Jahres Mitglied der General­direktion von Nestlé werden.