Ad hoc: JDS UNIPHASE VERKAUFT 50% IHRES ANTEILS AN ADVA OPTICAL NETWORKING IM ZUGE EINER PRIVATPLATZIERUNG

Martinsried, München. 7. September 2005. JDS Uniphase hat erfolgreich 4.269.617 oder 50% ihrer Aktien an ADVA veräußert, um ihr allgemeines Beteiligungsportfolio zu optimieren. Die Aktien wurden bereits heute im Zuge einer durch JPMorgan arrangierten Privatplatzierung nach dem Bookbuilding-Verfahren bei institutionellen Investoren untergebracht. Das Platzierungs­angebot war durch eine internationale Gruppe führender institutioneller Investoren mehrfach überzeichnet worden. Der Preis pro Aktie betrug EUR 5,70. Die Veräußerung der Hälfte der JDS Uniphase Anteile an ADVA erhöht den Streubesitz von 51% auf ungefähr 64%.

Über ADVA Optical Networking
ADVA Optical Networking (FWB: ADV) ist Anbieter optischer Netzlösungen für die schnelle und kostengünstige Bereitstellung von Daten-, Datensicherungs-, Sprach- und Videodiensten im Metro-Bereich. Kernkompetenzen in "Optical+Ethernet"-Technologie und eine langjährige Erfah­rung mit Unternehmensanwendungen sind die Basis eines kompletten Lösungsportfolios, das sowohl die direkte Kopplung von Unternehmensstandorten als auch den Aufbau weitreichender Netzinfrastruktur für Netzbetreiber erlaubt. Das Fiber Service Plattform (FSP)-Portfolio von ADVA wurde für die besonderen Anforderungen von Netzbetreibern entwickelt. Die Produkte ermögli­chen die Optimierung der angebotenen Dienste sowie eine Vereinfachung der Netz­strukturen bei niedrigen Gesamtkosten. Die Lösungen von ADVA werden weltweit von über 100 Netzbetreibern und mehreren tausend Unternehmen eingesetzt. Weitere Informationen sind im Internet unter www.advaoptical.com verfügbar.

KEIN WERTPAPIERVERKAUFSANGEBOT IN DEN VEREINIGTEN STAATEN
Diese Meldung wird nicht in den Vereinigten Staaten von Amerika veröffentlicht und darf nicht an US-Personen oder Publikationen mit genereller Verbreitung in den USA weitergeleitet werden. Diese Meldung stellt kein Wertpapierverkaufsangebot in den Vereinigten Staaten dar. Die Wert­papiere wurden nicht nach den Vorschriften des US Securities Act von 1933 ("Securities Act") registriert und dürfen ohne Registrierung oder eine Ausnahme vom Registrierungs­erfordernis des US Securities Act in den USA nicht verkauft werden.

Herausgegeben von:
ADVA AG Optical Networking, Martinsried/München und Meiningen