Anstieg des Gruppenumsatzes per 30. September 2005: + 9,2 % zu laufenden Wechselkursen auf 697,5 Millionen Schweizer Franken

Die Ausweitung der Geschäftstätigkeit, die im zweiten Quartal eingesetzt hatte, verstärkte sich im dritten Quartal 2005, und der Gruppenumsatz der Compagnie Financière Tradition beträgt nunmehr 236,6 Millionen Schweizer Franken. Im Vergleich zum 3. Quartal 2004 entspricht dies zu laufenden Wechselkursen einem Anstieg von 20,7%. Zu konstanten Wechselkursen beläuft sich die Erhöhung auf 19,8%.

35,2% des Umsatzes der Compagnie Financière Tradition entfallen auf das Vereinigte Königreich, 29,1% auf die Vereinigten Staaten, 13,1% auf Kontinentaleuropa und 22,7% auf Asien.

Mit einer Marktpräsenz in 18 Ländern zählt Compagnie Financière Tradition zu den drei weltweit führenden Intermediären für Finanzprodukte (Geld- und Rentenmarktprodukte, Zins-, Devisen- und Kreditderivate, Aktien, Aktienderivate, Termingeschäfte auf Zinsen und Indizes) und Nicht-Finanzprodukte (Edelmetalle, Energie und Umwelt).
Die Aktie der Compagnie Financière Tradition ist an der Schweizer Börse kotiert (CFT). Weitere Informationen zu unserer Gruppe finden Sie unter www.traditiongroup.com.

Lausanne, den 2. November 2005

Attachments