FireMon steigert Umsatz um über 100% und verzeichnet Rekordwachstum in der ersten Jahreshälfte 2013

Deutliches Umsatzwachstum, fortgesetzte Marktdurchdringung des öffentlichen Sektors auf föderaler Ebene und ausgedehnte internationale Expansion kennzeichnen die erfolgreichsten sechs Monate in der Firmengeschichte


LAS VEGAS, NV and OVERLAND PARK, KS--(Marketwired - Jul 31, 2013) - BLACK HAT USA 2013 -- FireMon, der führende Anbieter von Lösungen für Sicherheitsmanagement und Risikoanalysen, gab heute bekannt, dass die erste Jahreshälfte 2013 die erfolgreichste Zeitspanne in der Firmengeschichte darstellt. Nach dem Rekordjahr 2012 erreichte FireMon nun in den ersten sechs Monaten Meilensteine, die dem Unternehmen den besten Start in ein neues Jahr ermöglichten.

Zu den wichtigsten Faktoren gehören:

Erfolge des Unternehmens

  • Im Vergleich zum Vorjahr verzeichnete man infolge der erfolgreichen internationalen Einführung von Security Manager in Märkten wie Nordamerika, Europa, Naher Osten, Afrika und im asiatisch-pazifischen Raum ein Umsatzwachstum von 140%.
  • Das 2. Quartal 2013 ist das stärkste Quartal in der Firmengeschichte.
  • Das Unternehmen gewann über 70 Neukunden in den Bereichen Gesundheitswesen, Energie, Finanzen, Medien, Fertigung, Bildung, Transport und vertikale Unternehmen im Einzelhandelsgeschäft, die US-Bundesregierung und Anbieter von Managed Services in aller Welt.
  • Albert Nieves wurde als Vice President of Federal Sales gewonnen und wird das anhaltende Wachstum von FireMon auf Bundesebene und den Einsatz von Security Manager in Bundesbehörden beaufsichtigen.
  • Ruby Khaira wurde zum Regionalmanager für das Vereinigte Königreich, Nordeuropa und Indien berufen und soll neue Kunden und Partnerschaften gewinnen sowie vorhandene Projekte unterstützen.
  • Newton Monteiro leitet in Zukunft den operativen Betrieb des Unternehmens auf dem schnell wachsenden lateinamerikanischen Markt.
  • Neue Regionen wurden erschlossen, darunter China, Südkorea und der Nahe Osten.

"Ich bin ungeheuer stolz auf die Fähigkeit unseres Teams, Innovationen und Anpassungen vorzunehmen und ein so beeindruckendes Wachstum voranzutreiben", betonte Jody Brazil, President und CTO von FireMon. "Unsere Kunden kommen nicht nur zu uns, um zu erfahren, ob eine Firewall-Regel bereits obsolet ist oder ob eine Richtlinienänderung den Zugang zu kritischen Ressourcen eröffnet hat. Sie kommen auch zu uns, weil wir all die Widersprüchlichkeiten, Fehler und Aktionen identifizieren können, die Einfluss auf ihren Sicherheitsstatus haben -- und wir erklären ihnen dann, welchen realen und greifbaren Risiken dadurch insgesamt für ihr Geschäft gegeben sind. Wir haben diese kritischen Anforderungen zuerst erkannt und eine Vorreiterrolle mit der modernsten Lösung in unserer Branche eingenommen. Und dieser Weitblick sorgt nun für eine unglaublich starke Nachfrage nach unseren Lösungen. Wir erwarten, auf dieser enormen Dynamik der ersten Jahreshälfte 2013 aufbauen und auf das verbleibende Jahr übertragen zu können."

Erfolg bei Vertriebskanälen

  • Das Channel-Programm wurde auf Bundesebene mit weiteren neuen Partnern konsolidiert, darunter Dyntek, immixGroup, Net Source und Three Wire Systems.

  • Erweiterte Präsenz in Nordamerika mit 11 neuen Vertriebspartnern, u.a. Accudata, Conexsys, The Herjavec Group, Infogressive, Jacadis, NH & A, Proficio, Sharper Technologies und Torus Technologies.

  • Ausbau der Präsenz in Lateinamerika mit 9 neuen Vertriebspartnern, darunter Core One, eBTel, ETEK Novared, Murc IT, NCT Informatica, Security4IT, SecureSoft, Virtu Tecnologica und Vitara.

  • Erhalt der begehrten "5-Star Partner"-Bewertung im 2013 Partner Program Guide von CRN aufgrund seines Channel-Engagements, des Umfangs seines Programmangebots und seiner enormen Partner-Ressourcen.

  • Todd DeBell, Vice President der Channel-Sparte des Unternehmens, wurde zum zweiten Mal in Folge von CRN als CRN Channel Chief ausgezeichnet und als einer der einflussreichsten und leistungsstärksten Führungskräfte im IT-Channel geehrt.

"Die Herausforderungen an die Systeme für Informationstechnologie, Netzwerke und kritische Infrastrukturen nehmen in unserem Land weiter zu, da interne wie externe Attacken unablässig die Netzwerksicherheit des Verteidigungsministeriums, der Geheimdienste und ziviler Einrichtungen bedrohen", sagte Christopher Wilkinson, Leiter der Sparte Cyber Security Technologies bei immixGroup. "Wenn man neben diesen Faktoren noch die jüngsten Haushaltskürzungen berücksichtigt, dann erscheint es zunehmend wichtiger, manuelle Verfahren, die das Zeitbudget der Analysten belasten, zu automatisieren, damit diese sich auf eine proaktive Risikobewertung und Risikobeseitigung konzentrieren und das Sicherheitsniveau verbessern können. FireMon ist Bestandteil unseres Portfolios für Cybersecurity und wir sind davon begeistert, mit einer strategischen Technologielösung arbeiten zu können, die den Regierungsbehörden die erforderliche Skalierbarkeit und Performance bereitstellt, um ihren Cyber-Security-Status konsolidieren zu können."

"Einige Lösungen berechnen den Gefährdungslevel -- was keinen Beitrag dazu leistet, eine überholte Regelbasis einer Firewall zu aktualisieren oder ein besseres Sicherheitsniveau zu erreichen", erklärte Mark Jones, CEO von SOS Security, einem Unternehmen von Forsythe. "Unsere Kunden benötigen Lösungen, die detaillierte Analysen und eine effiziente Identifizierung, Messung und Beseitigung von Schwachstellen in der Netzwerk-Sicherheitsinfrastruktur bieten, die ein potenzielles Risiko für wichtige Assets eines Unternehmens darstellen. Dies sind die Vorzüge von Security Manager, wegen denen wir uns für eine Zusammenarbeit mit FireMon entschieden haben."

Leistungsfähigkeit der Technologie

  • Einführung des Security Manager 7.0 -- die erste Plattform für Richtlinien- und Risikomanagement, die den BPMN-Standard 2.0 (Business Process Model and Notation 2.0) der Object Management Group unterstützt. Der Security Manager hilft Sicherheits- und Betriebsteams dabei, Änderungen im Sicherheitsszenario schneller zu erkennen, zu bewerten und Priorität einzuräumen sowie Geschäftsrisiken besser zu verstehen und in Angriff zu nehmen.

  • Ehrung durch die Fachzeitschrift Homeland Security Today als Rising 10 of 2013 zur Anerkennung der durchgängigen Überwachungsfunktionen des Security Manager.

  • Die Lösung wurde mit "5 Stars" ausgezeichnet und von dem SC Magazine für sein fortschrittliches Design gepriesen, "(...) da wir in der Managementschnittstelle die tatsächliche Leistungsfähigkeit dieses Produkts erkennen konnten. Die Schnittstelle hat ein elegantes Design und eine sehr intuitive Navigation. Wir hatten keine Probleme, Geräte anzuschließen und mit dem Analyseverfahren zu beginnen. Außerdem besitzt das Produkt unserer Meinung nach eine Vielzahl von Automatisierungs- und visuellen Analysefunktionen. Insgesamt bietet dieses Produkt wirklich umfassende Features und Funktionen für ein lückenloses Richtlinienmanagement."

  • Der integrierte Security Manager mit dem QualysGuard Vulnerability Management ermöglicht es den Kunden, ihre Sicherheitsansätze über große Netzwerk-Sicherheitsstrukturen hinweg zu analysieren, Anstrengungen zur Risikobeseitigung mithilfe der Simulation von Attacken zu evaluieren und die Reichweite ihrer Aktionen zur Risikobegrenzung und Einhaltung von gesetzlichen Regulierungen zu beobachten.

FireMon ist am 31. Juli und 1. August 2013 als Aussteller auf der Black Hat USA 2013 in Las Vegas am Messestand Nr. 625 vertreten.

Über FireMon
FireMon ist der Branchenführer in der Bereitstellung von innovativen Lösungen für Sicherheitsmanagement, die Unternehmen, Behörden und Anbietern von Managed Services tiefere Einblicke in ihre Netzwerk-Sicherheitsinfrastrukturen verschaffen und ihnen eine engmaschigere Überwachung dieser Infrastrukturen ermöglichen. Die integrierte FireMon-Lösungssuite besteht aus den Komponenten Security Manager, Policy Planner und Risk Analyzer. Diese Lösungen ermöglichen es den Anwendern, Netzwerkrisiken zu erkennen, den Zugriff auf Schwachstellen vorausschauend zu unterbinden, die Firewall-Richtlinien zu aktualisieren, Compliance-Verfahren zu automatisieren, die IT-Sicherheit unternehmensweit zu verbessern und nicht zuletzt die Kosten für die Sicherheitsprozesse zu senken. Weiterführende Informationen finden Sie unter http://www.firemon.com.

Folgen Sie uns auf Facebook unter http://www.facebook.com/FireMon, auf Twitter unter http://twitter.com/FireMon, LinkedIn unter http://www.linkedin.com/company/firemon, oder besuchen Sie unseren Blog unter http://www.firemon.com/blog.

Kontakt-Information:



Für weiterführende Informationen wenden Sie sich bitte an:
Bryan Grillo
CHEN PR
781-672-3129
bgrillo@chenpr.com