SolarWinds Network Insight für Cisco ASA: Beispiellose Tranparenz jetzt auch für Cisco ASA Next-Generation Firewalls

SolarWinds Network Insight für Cisco ASA ist jetzt als Bestandteil der neuesten Versionen von SolarWinds Network Performance Monitor und SolarWinds Network Configuration Manager erhältlich

AUSTIN, Texas, Sept. 14, 2017 (GLOBE NEWSWIRE) -- SolarWinds, ein weltweit führender Anbieter von Netzwerkverwaltungssoftware, kündigt heute SolarWinds® Network Insight für Cisco® Adaptive Security Appliance (ASA) an. SolarWinds Network Insight für Cisco ASA bietet eine umfassende Überwachung – weit über Hardwarestatus und Leistung hinaus – und die Möglichkeit Zugriffssteuerungslisten (Access Control Lists, ACLs) zu verwalten. Die Lösung ist in den neuesten Versionen von SolarWinds Network Performance Monitor und SolarWinds Network Configuration Manager – beides Bestandteile der SolarWinds Orion® Plattform – enthalten.

„Lösungen wie Adaptive Security Appliance von Cisco verfügen über komplexe Beschaffenheiten, die nicht einfach durch das Anzeigen von Statistiktabellen nachzuvollziehen sind“, sagt Christoph Pfister, Executive Vice President of Products bei SolarWinds. „Mithilfe der fundierten Kenntnisse von SolarWinds im Bereich Netzwerktechnik für hybride IT-Umgebungen haben wir Network Insight für Cisco ASA entwickelt, um die entscheidenden Funktionen dieser Lösung darzustellen, Probleme einfacher zu lösen und Bedrohungen schneller zu minimieren. Network Insight für Cisco ASA ermöglicht es IT-Experten, ihren Unternehmen sichere und zuverlässige Konnektivität bereitzustellen.“

„Die Fähigkeit, IPsec Probleme mit Hilfe der neuen ASA-Funktionen von NPM 12.2 zu beheben, hat uns Einblick in VPN-Kennzahlen ermöglicht – sowohl Remote als auch Site-to-Site. Diese wurden bisher durch drei oder vier unterschiedliche Tools überwacht, die schwierig zu verwalten waren oder bei denen Datensammlungen und die Zusammenhänge zwischen den Daten fehlten“, sagt Nick Zourdos, Netzwerkadministrator und NPM 12.2 Beta User. „Dadurch haben wir schon herausgefunden, wie wir die Bereitstellung geschäftskritischer Services beeinflusen können. Außerdem hat NPM 12.2 unserem Team eine komplett neue Monitoring-Erfahrung und einen neuen Blickwinkel auf diesen Aspekt unseres Jobs gegeben.“

SolarWinds Network Insight für Cisco ASA

In modernen hybriden IT-Umgebungen stellen Firewalls kritische Konnektivität für cloudbasierte Ressourcen zur Verfügung. Standardmäßig verfügbare Überwachungstools stellen nicht die benötigte Transparenz von Schlüsselmetriken der Firewall, wie Konnektivität von VPN-Tunneln, Failover-Status und Verfügbarkeit bereit. SolarWinds Network Insight für Cisco ASA bietet mehr als die Standardfunktionen:

• Transparenz, Reports und Alarme für:
    •  VPN-Tunnel-Transparenz (von LAN zu LAN)
    •  High Availability und Failover-Status
    •  Hardwarestatus
    •  Interfaceüberwachung mit kritischen Konfigurationsdaten wie etwa Sicherheitsstufen
    •  Verbindungsanzahl
  • ACL-Überwachung:
    •  Filtern, Suchen und Anzeigen von ACLs mit dem Browser für Firewallregeln
    •  Anzeigen der Beziehungen zwischen ACLs, Zusammenhängen und Objekten
    •  Snapshots, Versionsverwaltung, Vergleichen und Backups von ACL-Konfigurationen
    •  Analysieren der ACL-Konfigurationen und Hervorheben von deaktivierten, redundanten und nicht verwendeten Regeln

Zusätzlich zu SolarWinds Network Insight für Cisco ASA unterstützen SolarWinds Network Performance Monitor und Network Configuration Manager außerdem F5 BIG-IP-Umgebungen mit SolarWinds Network Insight für F5® BIG-IP®. Der Support für weitere Lösungen wird für zukünftige Versionen erwartet.

Weitere Neuheiten bei SolarWinds Network Performance Monitor

• PerfStack-Verbesserungen einschließlich Echtzeit-Polling für Schlüsselmetriken sowie Unterstützung zusätzlicher Metriken wie Syslog, UnDP, SNMP-Traps usw.
  • Unterstützung von Bereitstellungen in mehreren Subnetzen mit High Availability (HA) und Disaster Recovery

Preise und Verfügbarkeit

SolarWinds Network Performance Monitor ist ab 2.360 EUR erhältlich. SolarWinds Network Configuration Manager ist ab 2.320 EUR erhältlich. Der Preis schließt die Wartung im ersten Jahr mit ein. Weitere Informationen zu den IT-Verwaltungsprodukten von SolarWinds, einschließlich 30-tägiger Gratistestversionen zum Herunterladen, erhalten Sie auf der SolarWinds-Website oder unter der Rufnummer +353 21 500 2900.

* Preise gemäß Stand 13. September 2017. Der Preis kann je nach Zuständigkeitsbereich und geltender Währung variieren. Wenden Sie sich wegen der Preise für Ihren Zuständigkeitsbereich bitte an einen örtlichen Vertriebsmitarbeiter von SolarWinds.

Zusätzliche Ressourcen

Kontakt zu SolarWinds

Informationen zur SolarWinds Orion-Plattform
Die Orion-Plattform ist eine modulare und skalierbare zentrale Überwachungsplattform. Sie ermöglicht es IT-Abteilungen, ihren wachsenden Anforderungen entsprechend Module hinzuzufügen und so noch umfassendere Einblicke in ihre Umgebungen zu erhalten. Diese Module werden zwar als Einzelprodukte verkauft, aber auf einer einheitlichen Plattform ausgeführt, mit einem einzelnen webbasierten Dashboard, zentraler Verwaltung und Zugriffssteuerung, einheitlichen Warnungen und Berichten sowie konsolidierten Metriken und Daten. Auf diese Weise erhalten Anwender Dashboards mit umfangreichem Kontext, durch die Daten und einzelne Komponenten des Stacks in einer anwendungsorientierten Ansicht zusammengefasst werden. 425 der Fortune 500®-Unternehmen vertrauen auf die SolarWinds Orion-Plattform zum Überwachen, Visualisieren und Analysieren der Leistung von Netzwerken, Anwendungen, Systemen und Datenbanken – ob lokal, in einer hybriden Umgebung oder in der Cloud.

Über SolarWinds
SolarWinds verkauft leistungsstarke und kostengünstige IT-Verwaltungssoftware an Kunden auf der ganzen Welt, vom Fortune 500®-Unternehmen über Kleinunternehmen, Managed Service Provider (MSPs) und Regierungsbehörden bis hin zu Bildungseinrichtungen. Wir konzentrieren uns bewusst ausschließlich auf IT-, MSP- und DevOps-Experten und haben das Ziel, unsere Kunden von der Komplexität zu befreien, die oft Bestandteil herkömmlicher Unternehmenssoftware ist. Ungeachtet des Standorts der IT-Ressourcen oder des Benutzers liefert SolarWinds Produkte, die sich nicht nur mühelos finden, kaufen, verwenden, warten und anpassen lassen, sondern auch in der Lage sind, Probleme in allen Schlüsselbereichen der Infrastruktur zu beheben, egal ob lokal oder in der Cloud. Durch diesen Schwerpunkt und unsere Verpflichtung zu Spitzenleistung in der End-to-End-Leistungsverwaltung in der hybriden IT ist SolarWinds weltweit führender Anbieter von Netzwerkverwaltungssoftware und MSP-Lösungen und treibt ähnliches Wachstum über das volle Spektrum an IT-Verwaltungssoftware an. Unsere Lösungen basieren auf unserer engen Beziehung zu unserem Kundenstamm, der sich über unsere Online-Community THWACK austauscht, um Probleme zu lösen, Technologien und Best Practices zu teilen und sich direkt an unserer Produktentwicklung zu beteiligen. Erfahren Sie mehr unter www.solarwinds.com.

Die Marken SolarWinds, SolarWinds & Design, Orion und THWACK stehen im alleinigen Eigentum der SolarWinds Worldwide, LLC oder ihrer verbundenen Unternehmen, sind im U.S. Patent and Trademark Office eingetragen und können in anderen Ländern eingetragen oder angemeldet sein. Alle sonstigen Marken, Dienstleistungsmarken und Logos von SolarWinds können Marken nach nicht kodifiziertem Recht, eingetragen oder angemeldet sein. Alle sonstigen hier erwähnten Marken dienen lediglich zu Identifikationszwecken und sind Marken oder eingetragene Marken der jeweiligen Unternehmen.

© 2017 SolarWinds Worldwide, LLC.  Alle Rechte vorbehalten.

PRESSEKONTAKT:
Martina Eder