HIVE reicht vorläufigen Basisverkaufsprospekt als Ersatz für auslaufenden Basisverkaufsprospekt ein und informiert über Unternehmensentwicklung


NICHT ZUR WEITERGABE AN US-NACHRICHTENDIENSTE ODER ZUR VERBREITUNG IN DEN VEREINIGTEN STAATEN

VANCOUVER, British Columbia, March 20, 2023 (GLOBE NEWSWIRE) -- HIVE Blockchain Technologies Ltd. („HIVE“ oder das „Unternehmen“) (Nasdaq: HIVE; TSXV: HIVE), hat heute bekanntgegeben, dass das Unternehmen als Ersatz für seinen vorherigen Basisverkaufsprospekt und die dazugehörige Rahmenregistrierungserklärung, die am 27. Februar 2023 abgelaufen ist, einen vorläufigen Basisverkaufsprospekt in Kurzform (der „Verkaufsprospekt“, sobald er in seiner endgültigen Form eingereicht und von den zuständigen kanadischen Wertpapieraufsichtsbehörden genehmigt wurde) bei den Wertpapieraufsichtsbehörden in allen Provinzen und Territorien Kanadas eingereicht hat. Gleichzeitig hat HIVE eine entsprechende Rahmenregistrierungserklärung auf Formular F-10 bei der U.S. Securities and Exchange Commission („SEC“) gemäß dem U.S./Canada Multijurisdictional Disclosure System beendet. Der Verkaufsprospekt wird, sobald er endgültig oder wirksam ist, es HIVE ermöglichen, während seiner 25-monatigen Gültigkeitsdauer Stammaktien, Vorzugsaktien, Zeichnungsscheine, Optionsscheine, Optionen oder eine beliebige Kombination davon in einer Höhe von bis zu 100.000.000 USD anzubieten. . Der Verkaufsprospekt wird es für HIVE darüber hinaus möglich machen, bei Bedarf auf neues Kapital zuzugreifen. Die Höhe und der Zeitpunkt künftiger Angebote werden sich nach dem Finanzbedarf des Unternehmens und den jeweiligen Marktbedingungen richten.

Die spezifischen Bedingungen eines künftigen Angebots im Rahmen des Verkaufsprospekts werden zum Zeitpunkt eines solchen Angebots festgelegt. Zu dem Zeitpunkt, an dem die Wertpapiere, die Gegenstand des Verkaufsprospekts sind, zum Verkauf angeboten werden, wird bei den zuständigen kanadischen Wertpapieraufsichtsbehörden ein Prospektnachtrag mit spezifischen Informationen über die Bedingungen eines solchen Angebots eingereicht werden. Die Wertpapiere, auf die sich der Verkaufsprospekt bezieht, wurden nicht gemäß dem United States Securities Act von 1933 in der jeweils gültigen Fassung (der „U.S. Securities Act“) oder den Wertpapiergesetzen der einzelnen Bundesstaaten registriert und dürfen in den Vereinigten Staaten oder an US-Personen nicht angeboten oder verkauft werden, es sei denn, sie sind registriert oder von der Registrierungspflicht gemäß dem U.S. Securities Act und den geltenden Wertpapiergesetzen der einzelnen Bundesstaaten befreit. Vor dem Zeitpunkt des Inkrafttretens des Verkaufsprospekts dürfen keine Wertpapiere verkauft und keine Kaufangebote angenommen werden.

Das Unternehmen gibt außerdem bekannt, dass Ian Mann in den Ruhestand tritt und sein Amt als Verwaltungsratsmitglied niederlegt. Frank Holmes, Executive Chairman des Unternehmens, sagte: „Im Namen des Verwaltungsrats danken wir Herrn Mann für seine Verdienste um das Unternehmen und wünschen ihm das Allerbeste für seinen Ruhestand.“

Diese Pressemitteilung stellt weder ein Verkaufsangebot noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Kaufangebots dar, noch dürfen diese Wertpapiere in einer Rechtsordnung verkauft werden, in der ein Angebot, eine Aufforderung oder ein Verkauf vor der Registrierung oder Qualifizierungen gemäß den Wertpapiergesetzen einer solchen Rechtsordnung ungesetzlich wäre. Eine Kopie des vorläufigen Basisverkaufsprospekts in Kurzform ist auf SEDAR unter www.sedar.com zu finden.

Informationen über HIVE Blockchain Technologies Ltd.

HIVE Blockchain Technologies Ltd. ging 2017 als erstes Kryptowährungs-Mining-Unternehmen mit einer grünen Energie- und ESG-Strategie an die Börse.

HIVE ist ein wachstumsorientierter Technologietitel in der aufstrebenden Blockchain-Branche. Als Unternehmen, dessen Aktien an einer großen Börse gehandelt werden, schlagen wir eine Brücke zwischen dem digitalen Währungs- und Blockchain-Sektor und den traditionellen Kapitalmärkten. HIVE besitzt hochmoderne, mit grüner Energie betriebene Rechenzentren in Kanada, Schweden und Island, wo wir uns bemühen, grüne Energie zu beziehen, um digitale Werte wie Bitcoin in der Cloud zu schürfen. Seit Anfang 2021 hat HIVE den größten Teil seiner ETH- und BTC-Werte aus Mining-Erträgen sicher aufbewahrt. Unsere Aktien bieten Anlegern ein Engagement in den Betriebsmargen des Mining digitaler Währungen sowie ein Bitcoin-Portfolio. Da HIVE auch „harte Vermögenswerte“ wie Rechenzentren und fortschrittliche, für mehrere Zwecke verwendbare Server besitzt, sind wir der Meinung, dass unsere Aktien Anlegern eine attraktive Möglichkeit bieten, sich im Bereich der Kryptowährungen zu engagieren.

Wir empfehlen Ihnen, hier den YouTube-Kanal von HIVE zu besuchen, um mehr über HIVE zu erfahren.

Weitere Informationen und die Möglichkeit, sich in die Mailingliste von HIVE einzutragen, finden Sie unter www.HIVEblockchain.com. Folgen Sie @HIVEblockchain auf Twitter und abonnieren Sie den YouTube-Kanal von HIVE.

Im Namen von HIVE Blockchain Technologies Ltd.
„Frank Holmes“
Executive Chairman

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Frank Holmes
Tel.: (604) 664-1078

Weder die TSX Venture Exchange noch ihr Regulierungsdienstleister (gemäß der Definition dieses Begriffs in den Richtlinien der TSX Venture Exchange) übernehmen die Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Pressemitteilung.

Zukunftsgerichtete Informationen

Abgesehen von den Aussagen über historische Fakten enthält diese Pressemitteilung „zukunftsgerichtete Informationen“ im Sinne der geltenden kanadischen Wertpapiergesetze, die auf Erwartungen, Schätzungen und Prognosen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Pressemitteilung basieren. „Zukunftsgerichtete Informationen“ in dieser Pressemitteilung beinhalten Informationen über: die geschäftlichen Ziele des Unternehmens; die fortdauernde Lebensfähigkeit seiner bestehenden Bitcoin-Mining-Aktivitäten; den Geschäftsbetrieb des Unternehmens und die nachhaltige zukünftige Rentabilität; potenzielle zukünftige Wertpapierangebote des Unternehmens, und andere zukunftsgerichtete Informationen, die unter anderem Informationen über die Absichten, Pläne und zukünftigen Handlungen der Parteien der hier beschriebenen Transaktionen und die Bedingungen dafür umfassen.

Zu den Faktoren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den in solchen zukunftsgerichteten Informationen beschriebenen abweichen, gehören unter anderem die Volatilität des Marktes für digitale Währungen, die Fähigkeit des Unternehmens, erfolgreiches Mining digitaler Währungen durchzuführen, die Tatsache, dass das Unternehmen möglicherweise nicht in der Lage ist, seine aktuellen Bestände an digitalen Währungen wie erforderlich oder überhaupt gewinnbringend zu veräußern, ein wesentlicher Rückgang der Preise für digitale Währungen, der erhebliche negative Auswirkungen auf die Geschäftstätigkeit des Unternehmens haben könnte; die Volatilität der Preise für digitale Währungen; die anhaltenden Auswirkungen der COVID-19-Pandemie können erhebliche negative Auswirkungen auf die Leistung des Unternehmens haben, da die Lieferketten unterbrochen werden und das Unternehmen daran hindern könnten, seine Expansionspläne durchzuführen oder seine Anlagen zu betreiben; der Schutz von Eigentumsrechten; die Auswirkungen staatlicher Regulierung und Compliance auf das Unternehmen und die Branche; Netzwerksicherheitsrisiken; die Fähigkeit des Unternehmens, ordnungsgemäß funktionierende Systeme aufrechtzuerhalten; die Abhängigkeit von Schlüsselpersonal; eine Zunahme von Netzwerkschwierigkeiten kann erhebliche negative Auswirkungen auf die Geschäftstätigkeit haben; das voraussichtliche Wachstum und die Nachhaltigkeit der Wasserkraft für die Zwecke des Kryptowährungs-Minings in den jeweiligen Rechtsordnungen; die Unfähigkeit, zuverlässige und wirtschaftliche Energiequellen für den Betrieb der Kryptowährungs-Mining-Anlagen des Unternehmens aufrechtzuerhalten; die Risiken eines Anstiegs der Stromkosten des Unternehmens, der Kosten für Erdgas, der Wechselkursänderungen, der Energiebeschränkungen oder der regulatorischen Änderungen der Energieregimes in den Rechtsordnungen, in denen das Unternehmen tätig ist, und die negativen Auswirkungen auf die Rentabilität des Unternehmens; der künftige Kapitalbedarf und die Ungewissheit zusätzlicher Finanzierungen; die Preise, zu denen das Unternehmen Stammaktien im Rahmen von Aktienemissionen verkaufen kann, was zu einer Verwässerung führen kann, sowie die Bedingungen auf dem Kapitalmarkt im Allgemeinen; die Auswirkungen von Energiebeschränkungen oder regulatorischen Änderungen der Energieregelungen in den Ländern, in denen das Unternehmen tätig ist; und andere damit zusammenhängende Risiken, die in der Registrierungserklärung des Unternehmens und anderen Dokumenten, die unter www.sec.gov/EDGAR und www.sedar.com eingereicht wurden, offengelegt werden.

Die zukunftsgerichteten Informationen in dieser Pressemitteilung spiegeln die aktuellen Erwartungen, Annahmen und/oder Überzeugungen des Unternehmens auf der Grundlage der dem Unternehmen derzeit verfügbaren Informationen wider. In Verbindung mit den in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Informationen hat das Unternehmen Annahmen über die Fähigkeit des Unternehmens, betriebliche Effizienz zu erzielen und in die Rentabilität zu gelangen, über die rentable Nutzung der Vermögenswerte des Unternehmens in der Zukunft, über die Fähigkeit des Unternehmens, seinen Bestand an digitalen Währungen bei Bedarf gewinnbringend zu liquidieren, über die historischen Preise digitaler Währungen und die Fähigkeit des Unternehmens, Mining von digitalen Währungen durchzuführen, die mit den historischen Preisen übereinstimmen, und über die Tatsache, dass es keine Vorschriften oder Gesetze geben wird, die das Unternehmen an der Ausübung seines Geschäfts hindern, getroffen. Das Unternehmen ist auch davon ausgegangen, dass keine wesentlichen Ereignisse außerhalb des normalen Geschäftsverlaufs des Unternehmens eintreten. Obwohl das Unternehmen der Ansicht ist, dass die den zukunftsgerichteten Informationen zugrunde liegenden Annahmen angemessen sind, sind zukunftsgerichtete Informationen keine Garantie für die zukünftige Performance, und dementsprechend sollte aufgrund der darin enthaltenen Unsicherheit kein unangemessenes Vertrauen in solche Informationen gesetzt werden. Das Unternehmen hat weder die Absicht noch die Pflicht, zukunftsgerichtete Aussagen aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus sonstigen Gründen zu aktualisieren oder zu überarbeiten, soweit dies nicht durch geltende Gesetze vorgeschrieben ist.